Urlaub ohne Dich

DDR 1961 Spielfilm

Inhalt

Hannes bringt in seiner Brigade einen effizienten Verbesserungsvorschlag ein und bewirkt durch den Erfolg, dass er und alle seine Kollegen Sonderurlaub erhalten. Man beschließt, die freie Zeit gemeinsam im Ferienheim zu verbringen. Hannes fährt jedoch nicht mit, sondern gibt vor, seiner Frau Irma in der LPG bei der Montage einer Maschine helfen zu müssen. Irma hingegen erklärt er, mit der Brigade in die Ferien zu fahren. In Wahrheit trifft er sich mit der hübschen jungen Monika, der er verschweigt, dass er verheiratet ist, und macht eine Spritztour mit ihr. Der Schwindel fliegt auf, als seine Kollegen ihm zu Irma nachreisen, um ihm bei seiner Arbeit zu helfen. Schließlich helfen Irma und Hannes′ Kollege Klaus dem Luftikus auf die Sprünge, bis er sein Fehlverhalten einsieht und sich eines Besseren besinnt.
Die Ausstattung dieser Filmseite wurde durch die DEFA-Stiftung gefördert.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
1955 m, 72 min
Format:
35mm, Tovi, Breitband, Normalformat
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 13.07.1961, Berlin, O.T.L., Oranienburger Str.

Titel

  • Originaltitel (DD) Urlaub ohne Dich

Fassungen

Original

Länge:
1955 m, 72 min
Format:
35mm, Tovi, Breitband, Normalformat
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 13.07.1961, Berlin, O.T.L., Oranienburger Str.