Und weinen können

Deutschland 2019 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Tolga ist irritiert. Seine Freundin hat ihn verlassen, aber er verspürt keinerlei Trauer. Doch das will er ändern. Also fragt er seinen besten Freund Burak, einen phantasievollen Dönerverkäufer, wie er denn weinen könnte. Burak, der ein Experte in Gefühlen, oder jedenfalls dem Zeigen von Gefühlen ist, bietet ihm verschiedenste Techniken an. Doch je mehr er sich müht, desto mehr beginnt Tolga auch die eigene Freundschaft zu hinterfragen. Bis zu dem Punkt, an dem Burak ihm eine sehr ernste Frage stellt…

Quelle: 53. Internationale Hofer Filmtage 2019

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
12 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 24.10.2019, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Originaltitel (DE) Und weinen können
  • Weiterer Titel 5 ways to cry

Fassungen

Original

Länge:
12 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 24.10.2019, Hof, Internationale Filmtage

Auszeichnungen

Filmfest Dresden 2020
  • Lobende Erwähnung, Nationaler Wettbewerb Kurzspielfilm