• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Trash Detective

Deutschland 2013-2015 Spielfilm

Inhalt

Der Außenseiter Uwe ist in dem verschlafenen schwäbischen Dorf Matringen bekannt wie ein bunter Hund. Und keiner glaubt dem Schrottbastler und Alkoholiker auch nur ein Wort, denn er macht sich allzu gerne mit leerem Geschwätz wichtig. Als er behauptet, er habe beobachtet, wie die örtliche Schönheitskönigin Susi Berger ermordet wurde, halten alle auch das für eine Lüge. Eher noch können sie sich vorstellen, dass Uwe selbst für das Verschwinden Susis verantwortlich ist. So muss Uwe auf eigene Faust versuchen, den Fall aufzuklären – und stößt auf so manche hässliche Wahrheit hinter dem schönen Schein der Dorfidylle.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
106 min
Format:
DCP, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.11.2015, 156307, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.10.2015, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 18.02.2016

Titel

  • Originaltitel (DE) Trash Detective

Fassungen

Original

Länge:
106 min
Format:
DCP, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.11.2015, 156307, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.10.2015, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 18.02.2016

Auszeichnungen

Internationale Filmtage Hof 2015
  • Bild-Kunst Förderpreis, Bestes Kostümbild
Kinofest Lünen 2015
  • Bester Filmtitel
Stiftung der LfK, Stuttgart 2012
  • Caligari Förderpreis