The Wild Blue Yonder

Deutschland Großbritannien Frankreich 2005 Spielfilm

Inhalt

Werner Herzogs schwarzhumorige Pseudodokumentation erzählt von einem Außerirdischen, der aus seiner erkalteten Welt in der Andromeda-Galaxie geflohen ist, und nun im Zuge eines gigantischen Exodus auf der Erde landet. Nach einem misslungenen Versuch, eine Stadt für seine Spezies zu bauen, bekommt er einen Job bei der CIA. Für den Geheimdienst soll er die Originalaufnahmen des legendären "Roswell-Zwischenfalls" begutachten. Zur gleichen Zeit bereitet die Menschheit eine Notmission ins All vor – angesichts drohender Klimakatastrophen will man einen bewohnbaren Planeten finden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
81 min
Format:
16mm + DV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby DTS
Aufführung:

Uraufführung (IT): 04.09.2005, Venedig, IFF - Horizonte;
Erstaufführung (DE): 29.10.2005, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 01.11.2007

Titel

  • Originaltitel (DE GB) The Wild Blue Yonder
  • Arbeitstitel Wake For Galileo

Fassungen

Original

Länge:
81 min
Format:
16mm + DV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby DTS
Aufführung:

Uraufführung (IT): 04.09.2005, Venedig, IFF - Horizonte;
Erstaufführung (DE): 29.10.2005, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 01.11.2007