The Tourist

USA Frankreich 2010 Spielfilm

Inhalt

Erste amerikanische Produktion des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck, der 2006 für "Das Leben der Anderen" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Amerikaner Frank, ein wenig auffälliger Mann, der auf einer ausgedehnten Europareise über eine gescheiterte Beziehung hinwegzukommen versucht. Im Zug von Paris nach Venedig lernt er die ebenso schöne wie geheimnisvolle Elise kennen, die mehr als nur flüchtiges Interesse an ihm zeigt. Doch die gemeinsame Liebesnacht hat für Frank dramatische Folgen: Plötzlich wird er sowohl von der Polizei, als auch von einer Horde russischer Killer verfolgt. Allein Elise könnte ihn aus dem lebensgefährlichen Schlamassel befreien – doch die ist auf einmal spurlos verschwunden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 23.02.2010 - Mai 2010: Paris, Venedig, Treviso
Länge:
2822 m, 103 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.12.2010, 125591, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (US CA): 10.12.2010;
Kinostart (DE): 16.12.2010

Titel

  • Originaltitel (US) The Tourist

Fassungen

Original

Länge:
2822 m, 103 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.12.2010, 125591, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (US CA): 10.12.2010;
Kinostart (DE): 16.12.2010