Sehnsucht

DDR 1989/1990 Spielfilm

Inhalt

Die junge Bäuerin Ena lebt in der Lausitz und ist mit dem Nachbarn Mathias verlobt. Als sie zufällig dem Wasserbauingenieur Sieghart begegnet, widersteht sie zunächst dessen Werbung. Am Vorabend ihrer Hochzeit vermag sie ihr Interesse an ihm aber nicht zu verbergen. Mathias zwingt beide zu einer selbstmörderischen Kutschfahrt, die mit einem Sturz endet. Er wird nicht mehr gefunden. Ena heiratet Sieghart und folgt ihm nach Paris, wo er an ein internationales Wasserbau-Institut berufen wird. Die Erinnerung an Mathias bedrängt sie immer mehr, sie flieht nach Hause, um ihn am Ort des Geschehens endlich vergessen zu können.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

sternen-fee61
Film Sehnsucht 1990
Film Sehnsucht 1990
Mein Mann Dieter kluge hat in diesem Film Herrn Ulrich getubelt nun möchte er gerne diesen Film mal anschauen.
Wie kommen wir zu diesen Film

Credits

Alle Credits

Länge:
2578 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 30.05.1990, Berlin, International

Titel

  • Originaltitel (DD) Sehnsucht

Fassungen

Original

Länge:
2578 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 30.05.1990, Berlin, International