Lupu

Rumänien Deutschland 2011-2013 Spielfilm

Inhalt

Der junge Lupu führt mit seiner kaltherzigen Mutter ein einsames, nach innen gekehrtes Leben. Schmerzhaft vermisst der Junge seinen Vater, den er sich mit seiner ausgeprägten, bisweilen düsteren Fantasie immer wieder herbeiträumt. Ein alter Mann aus dem Haus ist seine einzige echte Bezugs- und Vertrauensperson. Als Lupu sich eines Tages in die gleichaltrige Clara verliebt, scheint sein tristes Leben endlich eine Wende zu nehmen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis seine finstere Vorstellungswelt das aufkeimende Glück zunichte zu machen droht. Als er im Treppenhaus vorsätzlich den Unfall einer alten Dame verschuldet, nimmt das Unheil seinen Lauf.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 26.09.2011 - 31.10.2011: Rumänien
Länge:
81 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.05.2014, 145196, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 19.06.2014

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Wolf
  • Originaltitel (RO DE) Lupu

Fassungen

Original

Länge:
81 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.05.2014, 145196, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 19.06.2014