• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Deutschland 2016/2017 Spielfilm

Inhalt

Neun Jahre ist es her, seit die Ehe von Mike und Claudia in die Brüche ging. Doch obwohl Claudia mit der gemeinsamen Tochter Hannah und ihrem neuen Mann Thomas längst ein vorstädtisches Bilderbuch-Spießerleben führt, hängt Mike noch immer an seiner Ex – natürlich vergeblich. Auch sonst sieht es in seinem Leben nicht gerade rosig aus. Beruflich steckt er in der Sackgasse und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Ausgerechnet in dieser Situation beschließt die Teenagerin Hannah, zu ihrem Papa zu ziehen. Eigentlich freut Mike sich über die Zuwendung seiner Tochter. Aber wo soll er sie unterbringen, ganz ohne Wohnung? Kurz entschlossen lädt er sie, angeblich nur für den Urlaub, auf einen Campingplatz ein, wo sie bald Gesellschaft von Hannahs heimlichem und wesentlich älterem Freund Otto bekommen. Als auch noch Claudia auftaucht, weil sie die chaotische Situation erahnt, wittert Mike seine große Chance.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 17.08.2016 - 10.09.2016: Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein
Länge:
94 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.06.2017, 168818, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 10.08.2017

Titel

  • Originaltitel (DE) Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
  • Arbeitstitel Heldenurlaub

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.06.2017, 168818, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 10.08.2017