Krabat

Tschechoslowakei BR Deutschland 1975-1977 Animationsfilm

Inhalt

Ein sprechender Rabe führt Krabat zu einer unheimlichen Mühle. Dort muß er als Zauberlehrling des großen Meisters schwer arbeiten und ist zusammen mit elf anderen dessen Gefangener. Als Krabat ein Mädchen kennenlernt, will sie ihm helfen und ihn erlösen. Doch dafür muß sie ein teufliches Spiel mit dem Meister wagen.

Virtuos gestalteter Zeichentrickfilm nach einem bekannten Kinderbuch von Otfried Preußler, dessen komplizierte Handlung und düstere Grundstimmung für jüngere Kinder allerdings allzu anstrengend und erschrecken sind.

Quelle: Kinderfilm online

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2175 m, 79 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (CS): 1977, Prag

Titel

  • Originaltitel (DE) Krabat
  • Originaltitel (CS) Caro de Juv Ucien

Fassungen

Original

Länge:
2175 m, 79 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (CS): 1977, Prag