Isi & Ossi

Deutschland 2019/2020 TV-Spielfilm

Inhalt

Isi ist reich. So richtig reich. Oder zumindest ihre Eltern. Diese wollen, dass sie BWL studiert, aber Isi rebelliert, sie will eine Kochausbildung in New York machen. Und die ist teuer. Wie gut, dass ihre Eltern einen Fond für sie angelegt haben. Doch für eine Ausbildung wollen sie Isi das Geld nicht auszahlen. 

Ossi lebt im Mannheimer Brennpunktviertel und will Boxer werden. Dafür braucht er einen Sponsor, doch dieser ist gerade abgesprungen. Und dann gibt es da noch seine hoch verschuldete Mutter und seinen Opa, der gerade aus dem Knast entlassen worden ist. Viel zu stemmen.

Als Isi und Ossi sich zufällig über den Weg laufen, entsteht ein Deal: Ossi soll Isis Freund spielen, um ihre Eltern zu schocken, sodass diese einknicken und ihr den Fond auszahlen. Dafür bekommt er 25.000 Euro. Doch dann stellen unerwartete Gefühle den Deal auf die Probe.
 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Steadicam

Standfotos

Art Director

Szenenbild

Schnitt

Casting

Darsteller

im Auftrag von

Line Producer

Producer

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 24.04.2019 - 07.06.2019
Länge:
113 min
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Veröffentlichung: 14.02.2020, Netflix

Titel

  • Originaltitel (DE) Isi & Ossi
  • Schreibvariante (DE) Isi und Ossi

Fassungen

Original

Länge:
113 min
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Veröffentlichung: 14.02.2020, Netflix