Immer wenn es Nacht wird

BR Deutschland 1961 Spielfilm

Inhalt

Bobby Elkins, Sohn eines prominenten Hautarztes, sucht ständig nach dem nächsten Kick und lässt sich durchs Nachtleben treiben. Völlig sorglos geht er auch mit Zufallsbekanntschaften ins Bett. Seine Leichtlebigkeit führt dazu, dass er sich mit Syphilis ansteckt – was er aber ebenfalls auf die leichte Schulter nimmt und weder von seinem Vater noch von einem anderen Arzt behandeln lässt. Stattdessen hat der junge Mann weiterhin Sexualkontakte mit anderen Frauen und steckt sowohl die junge Herumtreiberin Elke Gerdes als auch die Laborantin Karin Klausen an. Elke wird von ihren Eltern zwangsweise in eine Klinik eingewiesen und verübt in der Folge Selbstmord. Erst jetzt erkennt Bobby seine Rücksichtslosigkeit und konsultiert den jungen Arzt Dr. Goetz. Für sein Seelenheil ist es allerdings zu spät: Bobby fährt mit seinem Wagen in den Tod.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Darsteller

Alle Credits

Darsteller

Länge:
2581 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.10.1961, 26475, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 01.12.1961 [in mehreren Städten]

Titel

  • Originaltitel (DE) Immer wenn es Nacht wird

Fassungen

Original

Länge:
2581 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.10.1961, 26475, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 01.12.1961 [in mehreren Städten]