Holy Spirit

Deutschland 2014-2017 Spielfilm

Inhalt

Gustl Wanninger führt ein beschauliches Leben als Schreiner im niederbayrischen Radlkofen. Doch eines Tages wird der Münchner Werbemanager Harry Sandmann auf ihn aufmerksam. Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit Jesus von Nazareth will Sandmann Gustl als "Jesus" für die Werbekampagne zur Markteinführung der bayrischen Whiskymarke "Holy Spirit" verpflichten. Gustl lässt sich überreden und avanciert tatsächlich schon bald zur bekanntesten Werbe-Ikone Deutschlands. Sein Ruhm ist jedoch nicht von langer Dauer, denn ebenso unvermittelt wie er zum Star wurde, gerät er plötzlich unter Mordverdacht, als eine Frau grausam getötet wird. Seine Fans wenden sich von ihm ab, und Gustl gerät ins Visier der Polizei. Die kann ihm zwar nichts nachweisen, doch bald geschehen weitere, bizarre Morde und der ehemalige Schreiner sieht sich gezwungen, auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Kamera-Assistenz

2. Kamera

Steadicam

Standfotos

Szenenbild

Set Design

Requisite

Frisuren

Schnitt

Ton-Design

Spezialeffekte

Musikalische Leitung

Darsteller

Co-Produzent

Executive Producer

Erstverleih

Dreharbeiten

    • 10.09.2014 - 25.12.2015: München
Länge:
98 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.01.2020, 197115, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 19.12.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Holy Spirit
  • Weiterer Titel (DE) Holy Spirit - Heilig, bayrisch, tödlich

Fassungen

Original

Länge:
98 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.01.2020, 197115, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 19.12.2019