Gehetzte Menschen

Deutschland 1932 Spielfilm

Inhalt

In einer französischen Kleinstadt lebt der verwitwete Tischler Vincenz Olivier mit seinem achtjährigen Sohn Boubou. Am Tag seiner geplanten Hochzeit mit der Bürgermeistertochter Louise holt ihn jedoch seine dunkle Vergangenheit ein: Vor zehn Jahren floh Vincenz – dessen wahrer Name Leon Bernier lautet – aus dem Gefängnis, nachdem er wegen Mordes an der Schwester seiner damaligen Geleibten verurteilt worden war. Vincenz, der heute wie damals leugnet, das Verbrechen begangen zu haben, flieht mit Boubou vor der Polizei und hofft verzweifelt, seine Unschuld beweisen zu können.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Marseille
Prüfung/Zensur:

Prüfung: 06.12.1932

Aufführung:

Uraufführung: 06.12.1932

Titel

  • Originaltitel (DE) Gehetzte Menschen

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 06.12.1932

Aufführung:

Uraufführung: 06.12.1932