• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Duell in der Nacht

Deutschland 2007 TV-Spielfilm

Inhalt

Kaum hat Kommissar Birke seinen neuen Job bei der Frankfurter Mordkommission angetreten, wird er damit betraut, die Ermordung eines Kollegen aufzuklären – innerhalb einer einzigen Nacht. Zwar kommt er sehr schnell einem Vorbestraften auf die Spur, der als Hauptverdächtiger in Frage kommt. Doch irgend etwas ist Birke an der Sache nicht geheuer. Er recherchiert weiter und kommt einem Geflecht aus Korruption und Intrigen auf die Spur, in das auch prominente Mitglieder der besseren Gesellschaft verwickelt sind.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 06.02.2007 - 15.03.2007: Köln, Frankfurt am Main
Länge:
90 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung: 23.06.2007, München, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Duell in der Nacht

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung: 23.06.2007, München, Filmfest