Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Deutschland 2006/2007 Spielfilm

Inhalt

Nachdem die drei ??? Peter, Bob und Justus bei ihrem letzten Abenteuer gerade noch einmal mit dem Leben davon gekommen sind, ist nun erst einmal Urlaub fällig: In Südafrika, wohin die Freunde von Peters Vater eingeladen wurden, wollen sie so richtig ausspannen. Auf der "Geisterinsel" der reichen Miss Wilbur soll Peters Vater beim Bau eines Themenparks helfen. Es dauert allerdings nicht lange, bis die Hobbydetektive auch hier auf ein Geheimnis stoßen, das es zu lösen gilt: Auf der Insel treibt nämlich der mysteriöse "Tokolosh" sein Unwesen, ein Ungetüm, dessen Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. So stehen die drei ??? schon bald vor ihrem schwersten und gefährlichsten Fall.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie 2. Stab

Drehbuch-Mitarbeit

Material-Assistenz

Steadicam

Optische Spezialeffekte

Licht

Kamera-Bühne

Ausstattung

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Frisuren

Schnitt

Ton-Assistenz

Darsteller

Produzent

Co-Produzent

Executive Producer

Line Producer

Dreharbeiten

    • 20.02.2006 - 05.05.2006: Kapstadt und Umgebung
Länge:
94 min
Format:
Super35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.07.2007, 110734, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 08.11.2007;
TV-Erstsendung (DE): 05.08.2010, Sat.1

Titel

  • Schreibvariante (DE) Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel
  • Weiterer Titel The Three Investigators and the Secret of Skeleton Island
  • Originaltitel (DE) Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
Super35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.07.2007, 110734, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 08.11.2007;
TV-Erstsendung (DE): 05.08.2010, Sat.1

Auszeichnungen

FBW 2007
  • Prädikat: besonders wertvoll