Aus eines Mannes Mädchenzeit

Deutschland 1913 Spielfilm

Inhalt

Ein junger Mann findet keine Arbeit und bewirbt sich auf eine Stelle als Hausangestellte in einem gutbürgerlichen Haushalt – hierzu verkleidet er sich notgedrungen als Frau. Ein Spiel der Geschlechter beginnt.Der Herr Kommerzienrat, Herr des Hauses, verliebt sich ebenso wie sein Diener in das vermeintliche Dienstmädchen. Letzteres stellt wiederum einer Kollegin nach. Als der junge Mann am Schluss seine Verkleidung aufgibt, gewinnt er das  Mädchen, verliert aber die Anstellung.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Länge:
2 Akte, 513 m, 19 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): Juni 1913, Jugendverbot

Titel

  • Originaltitel (DE) Aus eines Mannes Mädchenzeit

Fassungen

Original

Länge:
2 Akte, 513 m, 19 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): Juni 1913, Jugendverbot