• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

A Thought of Ecstasy

Deutschland USA Schweiz 2015-2017 Spielfilm

Inhalt

Man schreibt das Jahr 2019. Der melancholische Frank wird durch ein neues Buch an seine einstmals große Liebe Marie erinnert. Vor nunmehr 20 Jahren verschwand sie aus seinem Leben und ging nach Amerika. Seitdem hat er nie wieder von ihr gehört. Kurz entschlossen reist er nun in die USA, um sie zu finden. Seine Spurensuche führt Frank durch ein Land, das unter einer brutalen, nicht enden wollenden Hitzewelle leidet. Aber auch die Stimmung der Menschen ist aufgeheizt, in den Nachrichten hört man von Tumulten und politischen Unruhen. Im legendären Death Valley trifft Frank schließlich auf eine ebenso verführerische wie mysteriöse Frau namens Nina. Zugleich wird er im "Tal des Todes" mit den Untiefen seiner eigenen Lust konfrontiert.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
90 min
Format:
DCP, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.12.2017, 174296, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 25.01.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) A Thought of Ecstasy
  • Arbeitstitel Desert LA

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
DCP, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.12.2017, 174296, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 25.01.2018