Anschi und Michael

BR Deutschland 1976/1977 TV-Spielfilm

Inhalt

Der Werkzeugmacherlehrling Michael verliebt sich in die Gymnasiastin Anschi, die während der Schulferien im selben Betrieb arbeitet. Er reist ihr per Anhalter nach Italien hinterher, wo sie mit ihren Eltern den Rest des Urlaubs verbringt, und kann sie tatsächlich erobern – doch die junge Liebe scheitert an den unterschiedlichen sozialen Milieus. Rüdiger Nüchterns Langfilmdebüt entstand aus acht aneinandermontierten Episoden, die er für das Jugendmagazin "Szene 76" des Bayerischen Rundfunks gedreht hatte.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Länge:
3298 m, 121 min
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.11.1977, 49495, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 29.10.1977, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 18.11.1977

Titel

  • Originaltitel (DE) Anschi und Michael

Fassungen

Original

Länge:
3298 m, 121 min
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.11.1977, 49495, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 29.10.1977, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 18.11.1977