Tante Wanda aus Uganda

BR Deutschland 1957 Spielfilm

Inhalt

Jonas, eine ebenso liebenswerter wie erfolgloser Erfinder, steckt ständig in finanziellen Schwierigkeiten – das Geld, das seine Frau als Kneipenwirtin verdient, reicht vorne und hinten nicht zum Leben. Also beschließt Jonas, seine reiche Erbtante Wanda aus Uganda um Unterstützung zu bitten: Er habe Kinder, lässt er sie wissen, die er ernähren muss. Als Wanda jedoch völlig unerwartet aus Afrika angereist kommt, um die lieben Kleinen kennen zu lernen, muss Jonas sich schnellstens etwas einfallen lassen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Länge:
2265 m, 83 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.05.1957, 14407, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.05.1957, Essen, Lichtburg

Titel

  • Originaltitel (DE) Tante Wanda aus Uganda

Fassungen

Original

Länge:
2265 m, 83 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.05.1957, 14407, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.05.1957, Essen, Lichtburg