Kein Pardon

Deutschland 1992/1993 Spielfilm

Inhalt

Hape Kerkelings satirischer Blick hinter die Kulissen des Fernsehens: Der leicht trottelige Peter Schlönzke, der mit Mama, Oma und Opa im Familienbetrieb Schnittchen verkauft, träumt von einer Karriere beim Fernsehen. Da meldet ihn Mama kurzerhand zur Talentshow "Witzischkeit kennt keine Grenzen" an, die seit zwanzig Jahren erfolgreich im Fernsehen läuft und deren Moderator sich in dieser Zeit zum arroganten Misanthrop entwickelt hat, der sein Publikum hasst. Zwar wird Peters Auftritt eine Katastrophe, aber immerhin wird er als Kabelträger engagiert, und schließlich gelingt es ihm doch, zum Moderator der Show aufzusteigen. Aber auch seine Tage beim Fernsehen sind bald gezählt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Standfotos

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Länge:
2659 m, 97 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.01.1993, 69032, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.02.1993, Berlin, Gloria-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Kein Pardon

Fassungen

Original

Länge:
2659 m, 97 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.01.1993, 69032, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.02.1993, Berlin, Gloria-Palast