Frühlingslied

BR Deutschland 1954 Spielfilm

Inhalt

Heidi als Junge: Nach dem Tod seiner Eltern kommt der 6-jährige Wolfgang in die Obhut seines ehrgeizigen Onkels. Als der entdeckt, dass Wolfgang ein musikalisches Wunderkind ist, schickt er ihn von einem Konzert zum nächsten. Erst als der Onkel durch einen Unfall kurzzeitig ans Bett gefesselt wird, kommt der Junge zu einem Urlaub in die Schweizer Alpen. Dort blüht er unter anderen Kindern, Tieren und in der schönen Bergwelt richtig auf. Als er von seinem Onkel wieder abgeholt wird und weiter Konzerte geben muss, bricht er zusammen. Da endlich erkennt sein Onkel, dass der Junge eine richtige Kindheit braucht und bringt ihn zurück in die Berge.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Kostüme

Darsteller

Produktionsleitung

Länge:
2616 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.10.1954, 08783, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 04.11.1954, Köln, Rex

Titel

  • Originaltitel (DE) Frühlingslied
  • Verleihtitel (AT) In den Bergen wohnt das Glück
  • weiterer Titel Heidi und ihre Freunde
  • Arbeitstitel Kleines Frühlingslied

Fassungen

Original

Länge:
2616 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.10.1954, 08783, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 04.11.1954, Köln, Rex