... es wird Trauer sein und Schmerz

Deutschland 2009 TV-Spielfilm

Inhalt

Innerhalb von wenigen Tagen werden mehrere Menschen von einem Heckenschützen ermordet. Die Opfer scheinen rein gar nichts gemeinsam zu haben. Erst nach einigen Irrwegen stößt Kommissarin Charlotte Lindholm anscheinend auf die richtige Fährte: Alle Opfer waren an Neujahr auf einer ganz bestimmten Autobahn unterwegs. Zum Hauptverdächtigen wird ein junger Polizist, der durch sein aggressives Verhalten aufgefallen ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera

Set Design

Kostüme

Ton

Darsteller

Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 03.03.2009 - 02.04.2009: Braunschweig, Umgebung von Braunschweig
Länge:
90 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Erstaufführung (DE): 27.09.2009, Hamburg, Filmfest;
TV-Erstsendung (DE): 15.11.2009, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) ... es wird Trauer sein und Schmerz
  • Reihentitel (DE AT CH) Tatort
  • Arbeitstitel (DE) Das Unglück

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Erstaufführung (DE): 27.09.2009, Hamburg, Filmfest;
TV-Erstsendung (DE): 15.11.2009, ARD