Alles im Eimer

Alles im Eimer

BR Deutschland 1981, Spielfilm

Inhalt

Der erfolglose Erfinder Leo Bergert ist die Ungeschicklichkeit in Person: Alles, was er anpackt, geht schief. Auch sein neuestes Projekt, die Entwicklung eines völlig neuen Treibstoffs, geht gründlich daneben. Jetzt ist er hochverschuldet, und die Bank will sofort ihr Geld zurück. Als ihn auch noch seine Dauerverlobte verlässt und auch die reiche Erbtante nichts rausrückt, sieht er nur noch einen Ausweg: Selbstmord. Aber auch dabei erweist er sich als Versager: Sämtliche Versuche, sich selbst zu Tode zu befördern, misslingen. Da heuert er einen Auftragskiller an, ihn umzubringen. Aber dann bessert sich seine Lage plötzlich, er will weiterleben und den Auftrag rückgängig machen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Ralf Gregan
Dialog-Regie:Ralf Gregan, Dieter Hallervorden
Drehbuch:Ralf Gregan
Stoff:Ernst Neubach
Dramaturgie:Jürgen Bengsch
Kamera:Axel de Roche
Kamera-Assistenz:Horst Schlapka
Ausstattung:Götz Heymann
Maske:Susanne Schröder
Kostüme:Antje Petersen, Rotraud Braun
Schnitt:Eva-Maria Rintel
Schnitt-Assistenz:Helga Liefke
Ton:Wolfgang Kapst
Ton-Assistenz:Günter Hoffmann
Musik:Jürgen Knieper
  
Darsteller: 
Dieter HallervordenLeo
Rainer BrandtNorbert
Dirk DautzenbergMax
Lisa HelwigFrau Katelbach
Rotraud SchindlerFranziska
Manfred LehmannLarry
Gisela TroweTante Effi
Jutta BollMona
  
Produktionsfirma:Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF) (Mainz), UFA Filmproduktion GmbH (Berlin)
Produzent:Werner Mietzner
Redaktion:Jürgen Bengsch
Herstellungsleitung:Wolf Bauer, Wolf Bauer
Produktionsleitung:Eike Hendrich
Aufnahmeleitung:Eckehard Lange, Wolfgang Weinzierl
Erstverleih:Jugendfilm-Verleih GmbH, Berlin
Länge:2704 m, 99 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 02.07.1981, 52470, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 23.07.1981, Mainz, Prinzess

Titel

Originaltitel (DE) Alles im Eimer
Zensurtitel Didi Hallervorden - Alles im Eimer

Fassungen

Original

Länge:2704 m, 99 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 02.07.1981, 52470, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 23.07.1981, Mainz, Prinzess
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Literatur

KOBV-Suche