Der Mann der Tat

Deutschland 1918 Spielfilm

Inhalt

Hendrica van der Looy, eine schöne und umworbene Witwe, will nur dann noch einmal heiraten, wenn sie einem tatkräftigen Mann begegnet. Da lernt sie eines Tages Jan Miller kennen, einen ungeschliffenen Amerikaner, der sich sehr für sie interessiert. Sofort versucht sie, den Naturburschen zu zähmen, macht sich aber gleichzeitig über ihn lustig. Erst als er ihr aus Liebe sein ganzes Vermögen opfert, erkennt sie das große Herz dieses gutmütigen Barbaren und heiratet ihn.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Drehbuch

Bauten

Darsteller

Produzent

Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, stumm
Aufführung:

Uraufführung (DE): Februar 1919, Berlin, Kammer-Lichtspiele [?]

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Mann der Tat

Fassungen

Original

Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, stumm
Aufführung:

Uraufführung (DE): Februar 1919, Berlin, Kammer-Lichtspiele [?]

Prüffassung

Länge:
4 Akte, 1471 m
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): Dezember 1918, B.42716, Jugendverbot

Länge:
4 Akte, 1357 m
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 24.10.1921, B.004461, Jugendverbot