The Serpent's Kiss (1996/1997) - Filmanfang

Produktionsfirma
NEF 2 Filmproduktion GmbH (München), Jones/Brockmann Production, France 2 Cinéma (Paris), Berryer Films (Paris), President Films S.A. (Paris)
Kategorie
Filmanfänge

Das Video zeigt die ersten fünf Minuten des Films.  
Quelle: NEF Filmproduktion & Vertriebsgesellschaft mbH

Filminhalt: England im späten 17. Jahrhundert: Der reiche Industrielle Thomas Smithers beauftragt den niederländischen Landschaftsgärtner Meneer Chrome damit, in seinem weitläufigen Anwesen den herrschaftlichsten aller Gärten anzulegen. Was er nicht weiß: Chrome wurde gleichzeitig von Fitzmaurice angeheuert, Smithers mit diesem Auftrag in den Ruin zu treiben. Doch nicht nur geschäftlich werden Intrigen und Affären gesponnen, bis es schließlich zu einem Mordanschlag kommt.

"The Serpent's Kiss" wurde 2019 im Rahmen des Förderprogramms Filmerbe (FFE) von der NEF Filmproduktion & Vertriebsgesellschaft mbH digitalisiert.

filmportal.de, die zentrale Internet-Plattform zum deutschen Film und eine Abteilung des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, dokumentiert die Ergebnisse des Förderprogramms Filmerbe (FFE) von FFA, BKM und Bundesländern. Von abendfüllenden Produktionen in diesem Förderprogramm werden die Filmanfänge auf filmportal.de bereitgestellt. Dies gilt als Beleg für die erfolgreich durchgeführte Digitalisierung.