Drei deutsche Hochschulfilme für Studenten-Oscar® nominiert

Auch in diesem Jahr reüssieren deutsche Filmhochschulen in Hollywood: Drei deutsche Produktionen sind unter den Finalisten bei den 46. Student Academy Awards®. Dies gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am 14. August 2019 bekannt.

 

In der Kategorie Alternative/Experimental (Domestic and International Film Schools) geht Nicole Aebersold von der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit ihrem Film "Rumours" ins Rennen. Der Film feierte 2018 in der Reihe Shortlist beim Filmfestival Max Ophüls Preis seine Premiere.

Ebenfalls an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF entstand der Knetanimationsfilm "Love Me, Fear Me" mit dem Veronica Solomon in der Kategorie Animation (International Film Schools) Aussicht auf eine der begehrten Trophäen hat.

Zu den drei nominierten Dokumentarfilmen (International Film Schools) zählt "Oro Blanco" von Gisela Carbajal Rodríguez, eine Produktion der HFF München, die sich den Existenznöten von Hirten im Kampf gegen den Rohstoffhunger der Batterieindustrie im Nordwesten Argentiniens widmet.

Die Studenten-Oscars® werden am 17. Oktober 2019 in Los Angeles verliehen.

Weitere Infos unter: www.oscars.org/saa