Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Deutschland Belgien Luxemburg Norwegen 2014-2017 Animationsfilm

Inhalt

"Welche Art von Spatz bist du?" • "Ich … Ich bin ein Storch." Als Richard eines Herbstmorgens allein im Storchennest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurücklassen! Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um seiner Storchenfamilie zu beweisen, dass er einer von ihnen ist. Was Richard nicht verstehen will: Er ist ein Spatz und von der Natur in keiner Weise für einen Langstreckenflug ausgerüstet. Auf seiner Reise quer durch Europa begegnet er einer Reihe schräger Vögel, darunter mafiöse Krähen und hochvernetzte Tauben, aber auch die hilfsbereite Eule Olga sowie der Karaoke singende Wellensittich Kiki, die vor grandiosen Ideen nur so sprühen. Auf abenteuerlichen Wegen lernt Richard schließlich, wie gut es ist, inmitten der buntesten Vögel ein Spatz zu sein.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

 

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Co-Regie

Drehbuch

Art Director

Set Design

Schnitt

Ton-Design

Musik

in Zusammenarbeit mit

Ausführender Produzent

Herstellungsleitung

Länge:
84 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.01.2017, 165313, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.02.2017, Berlin, IFF - Generation Kplus;
Kinostart (DE): 11.05.2017

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Richard der Storch
  • Weiterer Titel Richard the Stork
  • Originaltitel (DE) Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Fassungen

Original

Länge:
84 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.01.2017, 165313, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.02.2017, Berlin, IFF - Generation Kplus;
Kinostart (DE): 11.05.2017

Auszeichnungen

Bayerischer Filmpreis 2018
  • Bester Kinder- und Jugendfilm
FBW 2017
  • Prädikat: besonders wertvoll