• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

The Marriage Circle

USA 1923/1924 Spielfilm

Inhalt

Die Ehe im Kreise

Dr. Franz Braun und seine Frau Charlotte sind frisch verheiratet und eigentlich rundum glücklich. Doch bald wird Franz von Charlottes Freundin Mizzi umgarnt, deren eigene Ehe mit dem Professor Josef Stock von ständigen Kabbeleien geprägt ist. Durch Mizzis Avancen bei Franz sieht wiederum sein Kollege Dr. Mueller die Chance gekommen, endlich die Gunst von Charlotte zu gewinnen – obwohl deren Ehe in Wahrheit völlig unbeschwert ist. Allerdings glaubt Charlotte bald, dass ihr Mann Interesse an Mizzi hat, während Professor Stock einen Detektiv anheuert, um seine Frau beschatten zu lassen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Dreharbeiten

    • September 1923 - Oktober 1923
Länge:
92 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (US): 03.02.1924

Titel

  • Originaltitel (US) The Marriage Circle
  • Verleihtitel (DE) Die Ehe im Kreise

Fassungen

Original

Länge:
92 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (US): 03.02.1924

Verleihfassung

Abschnittstitel
  • Verleihtitel (DE)
  • Die Ehe im Kreise
Aufführung:

Erstaufführung (DE): Juni 1924