Stille Post

Deutschland 2019-2021 Spielfilm

Inhalt

Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er, in den Videos seine für tot gehaltene Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.

Quelle: 55. Internationale Hofer Filmtage

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 29.10.2019 - 06.12.2019: Berlin
Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.10.2021, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Originaltitel (DE) Stille Post

Fassungen

Original

Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.10.2021, Hof, Internationale Filmtage

Auszeichnungen

FBW 2022
  • Prädikat: besonders wertvoll