Sprung in den Abgrund

Deutschland 1932/1933 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Das kommt dem Versicherungsbevollmächtigten Harry Peters verdächtig vor: Zuerst begegnet er im Winterurlaub in den Bergen einem Mann, der versucht, sein Gesicht zu verbergen. Dann erfährt er später im Hotel, dass dort oben gerade ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen sein soll. Als Harry am nächsten Morgen mit einem Bergführer nach der Leiche des Verunglückten sucht, werden sie überfallen, der Bergführer stürzt ab und Harry entkommt nur mit knapper Not. Harry forscht weiter nach der Wahrheit. Er hat den Verdacht, dass der vermeintlich Verunglückte noch am Leben ist und die Versicherung um eine hohe Summe betrogen werden sollte. Als mehrere Hotelgäste, die ihm verdächtig erscheinen, abreisen, folgt er ihnen. In den Bergen kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie

Kamera

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • Zugspitze, Schneefernerhaus
Länge:
2790 m, 102 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 27.03.1933, B.33534, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.03.1933, Berlin, Ufa-Palast am Zoo

Titel

  • Originaltitel (DE) Sprung in den Abgrund
  • Verleihtitel (AT) Spuren im Schnee

Fassungen

Original

Länge:
2790 m, 102 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 27.03.1933, B.33534, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.03.1933, Berlin, Ufa-Palast am Zoo