Somewhere Else Together

Deutschland 2014-2019 Dokumentarfilm

Inhalt

Der Film dokumentiert die Weltreise, die Filmemacher Daniel Rintz und seine Lebensgefährtin Josephine auf dem Motorrad unternehmen. Das Paar will diverse Ziele zwischen Alaska und Feuerland bereisen und während dieser Zeit elementare Fragen klären - etwa nach dem Sinn des Lebens und wie und wo sie letztlich leben möchten. Doch als sie auf ihrer Reise nicht die gewünschten Antworten finden, entschließen sie sich, zunächst in Afrika zu bleiben und den Kontinent ausführlicher zu erkunden. Sengende Hitze, angriffslustige Elefanten, Krieg und weitere Herausforderungen machen ihre Reise zu einem grenzüberschreitenden Abenteuer. Am Ende finden die beiden dann aber dennoch, was sie suchen. Daniel Rintz hatte zuvor schon seine drei Jahre andauernde Weltreise, die er alleine unternahm, filmisch in "Somewhere Else Tomorrow" dokumentiert.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 2014 - 2017: Nord-, Zentral-, und Südamerika, Afrika
Länge:
121 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.02.2020, 197406, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.01.2020, Dresden, Schauburg;
Kinostart (DE): 13.02.2020

Titel

  • Originaltitel (DE) Somewhere Else Together

Fassungen

Original

Länge:
121 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.02.2020, 197406, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.01.2020, Dresden, Schauburg;
Kinostart (DE): 13.02.2020