Sherlock Holmes

USA Deutschland 2009 Spielfilm

Inhalt

Aufwändiger Abenteuerfilm über die Erlebnisse des legendären Meisterdetektivs: Eine Reihe grausamer Ritualmorde versetzt London in Angst und Schrecken. In letzter Sekunde können Holmes und sein Freund Dr. Watson ein weiteres Opfer retten und den Mörder festsetzen. Offenbar steht der Täter, Lord Blackwood, mit übernatürlichen Mächten im Bunde – denn kurz nach seiner Hinrichtung stellt er Scotland Yard mit seiner augenscheinlichen "Auferstehung" vor ein Rätsel. Fortan verfolgt er nicht nur das Ziel, seine blutigen Pläne in die Tat umzusetzen, sondern auch, seine Erzfeinde Holmes und Watson aus dem Weg zu räumen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Steadicam

Optische Spezialeffekte

Standfotos

Szenenbild

Kostüme

Schnitt

Ton-Design

Synchron-Ton

Geräusche

Mischung

Stunt-Koordination

Musik

Darsteller

Co-Produzent

Ausführender Produzent

Associate Producer

Post-Production

Dreharbeiten

    • London
Länge:
3509 m, 128 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.12.2009, 120937, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.01.2010

Titel

  • Originaltitel (US DE) Sherlock Holmes

Fassungen

Original

Länge:
3509 m, 128 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.12.2009, 120937, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.01.2010

Auszeichnungen

FBW 2010
  • Prädikat: wertvoll
Academy Awards 2010
  • Nominierung, Beste Filmmusik