Science Fiction

Deutschland 2001-2003 Spielfilm

Inhalt

Der ostdeutsche Kleinunternehmer Jörg Karsunke steckt nicht nur in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, er ist auch verbittert von all seinen schlechten Erfahrungen seit dem Mauerfall. Von einem Motivationsseminar erhofft er sich die nötigen positiven Impulse. Doch Seminarleiter Marius, ein eiskalter Zyniker, macht sich nur über Karsunke lustig – bis die beiden durch eine rätselhafte Zeittür in einem Paralleluniversum landen...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Kostüme

Ton-Design

Mischung

Darsteller

Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Erstverleih

Dreharbeiten

    • 19.08.2001 - 18.09.2001: Köln
Länge:
112 min
Format:
DV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Aufführung:

Uraufführung (DE): 10.02.2003, Berlin, IFF - Perspktive Deutsches Kino;
Kinostart (DE): 02.03.2006

Titel

  • Weiterer Titel (DE) kein Science Fiction
  • Originaltitel (DE) Science Fiction

Fassungen

Original

Länge:
112 min
Format:
DV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Aufführung:

Uraufführung (DE): 10.02.2003, Berlin, IFF - Perspktive Deutsches Kino;
Kinostart (DE): 02.03.2006