• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Schäfer Heinrich - Der Film

Deutschland 2017 Spielfilm

Inhalt

Komödie um den deutschen Landwirt mit dem Künstlernamen "Schäfer Heinrich", der im Jahr 2008 durch die Doku-Soap "Bauer sucht Frau" zu Popularität kam und danach auch als Schlagersänger Platten aufnahm. In dem Kinospielfilm begibt Schäfer Heinrich sich auf die Suche nach einer neuen Freundin. Nachdem er bei einer teuren Dating-Hotline keine geeignete Kandidatin gefunden hat, verschlägt es ihn bis nach Paris. Dort erlebt er so manchen Kulturschock, trifft aber auch eine Dame, die sein Herz höher schlagen lässt. Zurück in der Heimat bekommt Heinrich auf seinem Bauernhof Besuch von einem Jungen, zu dem er bald eine väterliche Freundschaft entwickelt. Das Familienglück scheint perfekt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Erstverleih

Länge:
85 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.11.2017, 174202, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.01.2018, Paderborn, UCI-Kinowelt;
Kinostart (DE): 22.01.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Schäfer Heinrich - Der Film

Fassungen

Original

Länge:
85 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.11.2017, 174202, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.01.2018, Paderborn, UCI-Kinowelt;
Kinostart (DE): 22.01.2018