Rapunzels Fluch

Deutschland 2019/2020 Spielfilm

Inhalt

Die Filmstudentin Alina will in einem uralten Schloss ihren Abschlussfilm drehen. Das Gemäuer gehörte im 17. Jahrhundert einem Pater, der versuchte, eine junge Frau namens Rapunzel von einem Dämon zu befreien. Nachdem er scheiterte verkaufte er das Schloss. Alina, eine der letzten Nachkommen des Paters, ahnt nicht, dass der Dämon sich noch immer in dem Schloss verbirgt. Während der Dreharbeiten ihres Films erwacht er zu neuem Leben.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Farbkorrektur

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Dreharbeiten

    • 04.08.2019 - 24.11.2019: Glauchau, Waldenburg, Remse
Länge:
80 min
Format:
1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby

Titel

  • Originaltitel (DE) Rapunzels Fluch

Fassungen

Original

Länge:
80 min
Format:
1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby