Preis des Lebens

Deutschland 2015 TV-Spielfilm

Inhalt

Kaum ist Jörg Albrecht aus dem Gefängnis entlassen, da wird seine Leiche auch schon in einer Mülltonne aufgefunden. Bereits am Gefängnistor wurde er abgefangen. Den Stuttgarter Kommissaren ist sofort klar, wer die Hauptverdächtigen sind: die Eltern der vor mehr als 15 Jahren vergewaltigten und ermordeten Mareike. Damals gab es noch einen zweiten Täter, der niemals bekannt geworden ist. Tatsächlich gelingt es den Ermittlern den zweiten Mann ausfindig zu machen.

Das Ehepaar Mendt fasst einen teuflischen Plan. Damit ihnen der zweite Mörder ausgeliefert wird, entführen sie die Tochter von Kommissar Bootz im Teenageralter und drohen sie zu töten, wenn Bootz nicht gehorcht. Bootz und Lannert müssen eine Lösung finden, wie sie das Mädchen retten und trotzdem Polizisten bleiben können. Die dramatischen Ereignisse überschlagen sich. Die Zeit wird knapp. Ein archaisches Drama um Rache und Moral im Gewand eines Tatorts.

Quelle: 11. Festival des deutschen Films 2015

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

2. Kamera

Licht

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Darsteller

Dreharbeiten

    • 20.01.2015 - 20.02.2015: Stuttgart, Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe
Länge:
89 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): Juni 2015, Ludwigshafen, Festival des deutschen Films;
TV-Erstsendung (DE): 25.10.2015, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Preis des Lebens
  • Arbeitstitel (DE) Der zweite Mann
  • Reihentitel (DE AT CH) Tatort

Fassungen

Original

Länge:
89 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): Juni 2015, Ludwigshafen, Festival des deutschen Films;
TV-Erstsendung (DE): 25.10.2015, ARD