Namus

Deutschland 2005 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Der junge Deutschtürke Volkan beginnt eine Affäre mit der Außenseiterin Linda, die hofft, ihn mit einer Schwangerschaft an sich binden zu können. Nun aber fürchtet Volkan um seine Ehre, zumal er Linda gar nicht wirklich liebt. Als jedoch seine Freunde Linda brutal zusammenschlagen, muss Volkan eine Entscheidung treffen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin-Kreuzberg
Länge:
394 m, 14 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.12.2005, 104595, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 09.06.2005, Hamburg, Kurzfilmfestival - Made in Germany [dt./türk. OF m. engl. u. dt. UT]

Titel

  • Originaltitel (DE) Namus

Fassungen

Original

Länge:
394 m, 14 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.12.2005, 104595, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 09.06.2005, Hamburg, Kurzfilmfestival - Made in Germany [dt./türk. OF m. engl. u. dt. UT]

Auszeichnungen

FBW 2005
  • Prädikat: besonders wertvoll
  • Kurzfilm des Monats November