Mein Onkel Theodor oder Wie man im Schlaf viel Geld verdient

BR Deutschland 1975 Spielfilm

Inhalt

Gert Fröbe in einer Doppelrolle: Vater Wurster ist ein Faulenzer. Während seine Frau mühevoll das Geld verdient, bleibt er als Hausmann bei den sechs Kindern, um die er sich mehr schlecht als recht kümmert. Als er eines Tages in einen unerklärlichen Dauerschlaf fällt, gibt Mutter Wurster die Kinder zu Verwandten und macht ihren schlafenden Gatten zur Sensation des Ortes. Eines der Kinder kommt zu Onkel Theodor, einem Spießer und Kinderfeind, dessen Frau allerdings Nachwuchs erwartet. So kann er sich schon mal an die Vaterrolle gewöhnen und wird am Ende zum leidenschaftlichen Kinderfreund. Auch Vater Wurster kann schließlich erweckt werden und findet sich plötzlich im Wohlstand wieder.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2861 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.12.1975, 47893, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 18.12.1975

Titel

  • Originaltitel (DE) Mein Onkel Theodor oder Wie man im Schlaf viel Geld verdient

Fassungen

Original

Länge:
2861 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.12.1975, 47893, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 18.12.1975