Lost in the Living

Irland Deutschland 2013-2018 Spielfilm

Inhalt

Der junge irische Musiker Oisín kommt mit seiner Band für ein paar Konzerte nach Berlin und freut sich nicht nur auf das legendäre Nachtleben der Stadt, sondern ist auch froh, den Problemen in seiner Familie für eine Weile zu entkommen. Zudem lernt er die junge Berlinerin Sabine kennen, die mit ihm herumzieht und ihm alle möglichen geheimnisvollen und aufregenden Orte zeigt, die Touristen sonst nicht zu sehen bekommen. Von seinen Eskapaden genervt, reisen seine Bandkollegen zurück in die Heimat, während Oisín in Berlin bleibt. Nun aber nimmt sein Aufenthalt eine ungeahnte Wendung, als Sabine ihm eröffnet, dass sie einen Freund hat und in ihren Alltag zurückkehren muss. Als Oisín auch noch schlechte Nachrichten aus Irland erreichen, lässt er sich nur noch ziellos durch die Stadt treiben, einsam, pleite und von Heimweh gequält.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch

Szenenbild

Maske

Schnitt

Sprecher

Produktionsfirma

in Co-Produktion mit

Produzent

Erstverleih

Dreharbeiten

    • 13.08.2013 - 31.08.2013: Berlin
Länge:
77 min
Format:
DCP, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Kinostart (DE): 14.06.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Lost in the Living

Fassungen

Original

Länge:
77 min
Format:
DCP, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Kinostart (DE): 14.06.2018

Auszeichnungen

achtung berlin 2018
  • Beste Regie