Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig

Deutschland 2007 Dokumentarfilm

Inhalt

Werner Koenig war einer der Helden der New Economy in Deutschland. Mit Geschick und Großmäuligkeit schuf er aus dem Nichts eine Filmproduktions- und Filmhandelsfirma, mit der er Kirch und Eichinger den Kampf ansagte. Im Jahr 2000 ist Koenig mit seiner Firma Helkon die Nummer 4 in Deutschland. Auch privat liebt er das Risiko. Obwohl er bereits eine Lawine überlebt hat, fährt er weiter Ski – in lebensgefährlichen Gebieten.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2008

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
52 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.11.2007, Kassel, Dokumentarfilm- und Videofest

Titel

  • Originaltitel (DE) Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig

Fassungen

Original

Länge:
52 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.11.2007, Kassel, Dokumentarfilm- und Videofest

Auszeichnungen

Hessischer Film- und Kinopreis 2008
  • 2. Dokumentarfilmpreis