Holy Cow

Deutschland Rumänien Katar Aserbaidschan 2012-2015 Dokumentarfilm

Inhalt

Tapdiq hat den Traum, eine europäische Milchkuh in sein Heimatdorf in den Bergen Aserbaidschans zu holen, damit er sich und seiner Familie ein besseres Leben sichern kann. Auch einen Namen weiß er schon für das neue Nutzvieh: Madonna soll die Kuh heißen. Sein Vorhaben stößt allerdings auf wenig Gegenliebe in der Dorfgemeinschaft und löst zahlreiche Konflikte aus. Manche sehen eine Bedrohung in dem ausländischen Tier, denn die Milch könne doch verseucht sein und Krankheiten einschleppen. Auch Tapdiqs Frau ist misstrauisch und will sich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Doch Tapdiq lässt sich nicht beirren und kämpft gegen die konservative Haltung seines Dorfs an.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Holy Cow

Fassungen

Original

Länge:
76 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (NL): 19.11.2015, Amsterdam, IDFA;
Kinostart (DE): 18.02.2016