Glaube und Währung

BR Deutschland 1980 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über den amerikanischen Fernsehprediger Dr. Gene Scott. Herzog verfolgt seine Show, die bis zu 8 Stunden täglich läuft, live am Set mit. Er beleuchtet in diesem Film die aggressive und manipulative Art Scotts – denn das Konzept seiner Sendung besteht hauptsächlich daraus, sich an seinen Zuschauer*innen zu bereichern. Dies geht so weit, dass er diese dazu auffordert, ihm mehr Geld zu senden, damit er trotz der gegen ihn laufenden Ermittlungen der Federal Communications Commission (FCC) die Show weiterführen kann. 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
524 m, 44 min bei 25 b/s
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.05.1981, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Glaube und Währung

Fassungen

Original

Länge:
524 m, 44 min bei 25 b/s
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.05.1981, ARD