...es wird jemand kommen, der ja zu mir sagt

Deutschland 2005/2006 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Nach Maxie Wanders "Guten Morgen, Du Schöne“ wird die Geschichte einer 22-jährigen Kellnerin erzählt, die in einer ostdeutschen Stadt mit ihrer kleinen Tochter in einem sterilen Plattenbau lebt. Sie spricht mit einer Freundin über ihre Probleme mit Männern, mit der Tochter und von ihrer Arbeit im Café. "Alle laden sie bei mir ab, da kommt keiner auf die Idee, das auch ich meine Probleme habe“, sagt sie in einer Szene. "Und irgendwann muss doch dann jemand kommen, der Ja zu mir sagt!“

Quelle: 56. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 1981 - 1982: Magdeburg
Länge:
15 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung: 11.02.2006, Berlin, IFF - Panorama;
TV-Erstsendung (DE): 04.10.2010, Arte

Titel

  • Originaltitel (DE) ...es wird jemand kommen, der ja zu mir sagt

Fassungen

Original

Länge:
15 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung: 11.02.2006, Berlin, IFF - Panorama;
TV-Erstsendung (DE): 04.10.2010, Arte