Drum

Südafrika USA Deutschland 2004 Spielfilm

Inhalt

Südafrika 1951. In Johannesburg beginnt der schwarze Sportreporter Henry Nxumalo, über die brutalen Verhältnisse auf einer Arbeiterfarm zu recherchieren. Schließlich veröffentlicht er eine Aufsehen erregende, investigative Reportage in dem Magazin "Drum". Zunächst bleibt Henry unbehelligt, als aber weitere Enthüllungsartikel in "Drum" erscheinen, ziehen er und sein Fotograf, der Deutsche Jürgen Schadberg, sich den Hass der korrupten weißen Politikerkaste zu...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Länge:
95 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Aufführung:

Uraufführung: 09.09.2004, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 01.12.2005

Titel

  • Originaltitel (ZA US DE) Drum

Fassungen

Original

Länge:
95 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Aufführung:

Uraufführung: 09.09.2004, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 01.12.2005