Die Genialität des Augenblicks - Der Fotograf Günter Rössler

Deutschland 2012 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über Günter Rössler, Jahrgang 1926, der als einer der wichtigsten Aktfotografen des Ostens gilt. Auf Grund der bemerkenswert selbstbewussten Aura seiner Modelle gelten seine Arbeiten heute als hintersinniger Beitrag zu Emanzipation der Frau. Doch trotz seiner eigenen Stilistik konnte Rössler zu Zeiten der DDR nie internationale Bekanntheit erlangen. Dies gelang ihm erst nach der Wende. Inzwischen werden seine Arbeiten in Museen gezeigt und sind bei Sammlern begehrt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
93 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Kinostart (DE): 13.12.2012

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Genialität des Augenblicks - Der Fotograf Günter Rössler

Fassungen

Original

Länge:
93 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Kinostart (DE): 13.12.2012

Auszeichnungen

FBW 2012
  • Dokumentarfilm des Monats
  • Prädikat: wertvoll