• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Der fröhliche Weinberg

BR Deutschland 1960/1961 TV-Film

Inhalt

Die Weinbauer-Tochter Klärchen und der Rheinschiffer Jochen sind eigentlich ein glückliches Paar – würde nicht eine Reihe von Missverständnissen für eifersüchtige Turbulenzen sorgen. Denn Klärchen glaubt, Jochen habe eine Geliebte. Im Gegenzug flirtet sie mit dem trinkfreudigen Sektvertreter Knuzius. Und um ihn wieder loszuwerden, behauptet sie, von ihm schwanger zu sein und daher dringend Ruhe zu brauchen – eine Notlüge, die natürlich immer neue Verwicklungen nach sich zieht. Unterdessen hat Klärchens Vater ganz andere Sorgen: Weil er keinen Alkohol mehr trinken darf, will er seinen Weinberg versteigern...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!