Der Frauendiplomat

Deutschland 1931/1932 Spielfilm

Inhalt

Der Militärattaché Joseph Maria Fürst von und zu Windischberg, genannt Pepi, ist ein wahrer Frauenheld und deswegen schon mehrfach strafversetzt worden. Als er nach Berlin kommt, trifft er auf die forsche Choristin Hella, die vor ihren Kolleginnen damit auftrumpfen will, seine derzeitige Geliebte zu sein. Nach einigem Hin und Her gelingt es ihr tatsächlich, die Frau an seiner Seite zu werden, die sie auch bleibt, als er abermals versetzt wird, in eine afrikanische Republik.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera

Schnitt

Musik

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
74 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 09.03.1932

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.03.1932

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Frauendiplomat

Fassungen

Original

Länge:
74 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 09.03.1932

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.03.1932