Das Band ist nicht gerissen

Deutschland 2017 Dokumentarfilm

Inhalt

"Die Beerdigung war an deinem Geburtstag", erklärt die Mutter ihrem Sohn. Eigentlich "wollte er nur Mal nach Dortmund fahren." Später fand man den damals erst 31-jährigen Vater des Regisseurs völlig überraschend tot im Wald: War es Suizid, ein tödlicher Unfall – oder gar Mord? Ebenso hastig wie erfolglos ermittelten lange Zeit Interpol und die Kriminalpolizei in dieser überaus mysteriösen Familientragödie. 40 Jahre später will es der Filmemacher endlich wissen: Wer war dieser seltsam dürre Mann, den alle immer nur "deinen Vater" nannten? Jörg Schnitger reist rückwärts in die Zeit – und die Erinnerung. Ein facettenreiches Personenmosaik mit Tiefgang.

Quelle: DOK.fest München 2017 / Simon Hauck

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
95 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 10.05.2017, München, DOK.fest

Titel

  • Originaltitel (DE) Das Band ist nicht gerissen
  • Weiterer Titel Unbroken Ties

Fassungen

Original

Länge:
95 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 10.05.2017, München, DOK.fest