Change

BR Deutschland Österreich 1974/1975 Spielfilm

Inhalt

Nach dem Drama von Wolfgang Bauer.
Fery Kaltenböck ist Maler der Wiener Avantgarde im Nach-68er-Milieu. Seine Erfolglosigkeit stürzt ihn in Depressionen. Aus Frust baut er den Pöltener Maler Blasius Okopenko zum Star auf, allein um ihn hinterher zu vernichten und durch den Skandal Berühmtheit zu erlangen. Aber seine Pläne gehen nicht auf, da er Okopenko unterschätzt hat. Als Kaltenböck begreift, dass er vom Manipulator zum Manipulierten wird, treiben ihn Depression und Gewissen in den Selbstmord und er erhängt sich.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Herstellungsleitung

Dreharbeiten

    • Wien und Umgebung, St.Pölten
Länge:
2763 m, 101 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.04.1975, 47351, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 06.06.1975

Titel

  • Originaltitel (DE) Change

Fassungen

Original

Länge:
2763 m, 101 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.04.1975, 47351, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 06.06.1975