Brothers

Türkei Deutschland Bulgarien 2017/2018 Spielfilm

Inhalt

Yusuf ist 17 als er nach vier Jahren aus der Jugendhaftanstalt in der Türkei entlassen wird. Dort war er, weil er im Auftrag der Familie den 'Ehrenmord' an seiner Schwester begangen hat. So zumindest die Geschichte, die nach außen verkauft wurde. Denn eigentlich wurde die Schwester von seinem älteren Bruder Ramazan getötet. Um aber das Strafmaß gering zu halten, musste sich der minderjährige Yusuf als Täter stellen. Mit ihren Schuldgefühlen gehen die Brüder unterschiedlich um: Yusuf zieht sich immer mehr zurück, während Ramazan das Geschehene verdrängt und mit Elan eine Truckerstation an einem Highway Richtung Iran betreibt. In der taucht eines Tages Yasemin auf, deren Anwesenheit das schwierige Verhältnis der Brüder offenbar werden lässt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Brothers
  • Weiterer Titel (TR) Kardeşler

Fassungen

Original

Länge:
103 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.01.2020, 196990, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CZ): Juni 2018, Karlovy Vary, IFF;
Kinostart (DE): 09.01.2020

Auszeichnungen

Filmfestival Türkel-Deutschland, Nürnberg 2019
  • Bester Film
Türkisches Filmfestival Frankfurt 2019
  • Bestes Drehbuch